Volksschule Horitschon

Sie sind hier:   Startseite > Archiv > Schuljahr 2018/19 > 4.Klasse_Exkursion nach Eisenstadt
Seitenanfang
Seite
Menü

4.Klasse_Exkursion nach Eisenstadt

 

Einen beeindruckenden Vormittag verbrachten die SchülerInnen der 4.Klasse VS Horitschon mit den beiden Lehrerinnen VL Fruhmann und VL Eszter am 11.April 2019 in der Landeshauptstadt in Eisenstadt.

Zuerst besuchten sie im Schloss Esterhazy ein Schulkonzert „Karneval der Tiere“. Die Kids haben sich schon im Unterricht eine Zeitlang mit dem Stück von Camille Saint Saens beschäftigt und sie machten dann bei der Aufführung im Haydnsaal sehr motiviert mit. (Igellied, Klatsch-Mit-Satz, Tanz der Fische).

Nach dem Konzert gab es eine kleine Pause zur Stärkung und dann marschierten wir durch die Haydngasse, kurzer Halt beim Geburtshaus von Joseph Haydn, weiter zum ORF Landesstudio Burgenland.

Dort wurden wir sehr herzlich empfangen und wir genossen eine tolle Führung durch das Landesstudio. Die Kids lauschten aufmerksam den Ausführungen und sie durften auch als Moderator bzw. Moderatorin fungieren. Das war natürlich ein beeindruckendes, unvergessliches Erlebnis für die SchülerInnen.

 

 

Seitenanfang
Seite
Menü
Seitenanfang
Seite
Menü

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login