Volksschule Horitschon

Sie sind hier:   Startseite > Archiv > Schuljahr 2018/19 > 2.Klasse_Schule in der Gärtnerei
Seitenanfang
Seite
Menü

2.Klasse_Schule in der Gärtnerei

 

Im Rahmen des Projektes „Schule in der Gärtnerei“ der Burgenländischen Landwirtschaftskammer erhielten die Schüler und Schülerinnen der 2. Klasse in der Gärtnerei Sauer in Neckenmarkt am
8. April 2019 einen lehrreichen Einblick in die Welt der Blumen sowie Zier- und Gemüsejungpflanzen. Herr Sauer begleitete die Kinder durch die 11 Glashäuser und führte ihnen die Arbeiten und Aufgaben der heimischen Gartenbaubetriebe vor Augen. Die Schüler und Schülerinnen durften hautnah sehen, lernen und verstehen wie Blumen wachsen, gedeihen und blühen. Außerdem hatten sie die Möglichkeit das Topfen, Säen und die Pflanzenaufzucht mitzuerleben und auch selbst einen Kürbissamen in einen Topf zu pflanzen.

Die Kinder hatten bei ihrem Besuch in der Gärtnerei sehr viel Spaß und konnten es nicht erwarten, ihren frisch gesäten Samen mit nach Hause zu nehmen, um zu beobachten, wie eine Pflanze daraus entsteht.

 

 

 

Seitenanfang
Seite
Menü
Seitenanfang
Seite
Menü

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login