Volksschule Horitschon

Sie sind hier:   Startseite > Archiv > Schuljahr 2018/19 > 2.Klasse_Gesunde Jause
Seitenanfang
Seite
Menü

2.Klasse_Gesunde Jause

 

Viermal im Jahr gibt es in der Volksschule Horitschon ein kulinarisches Highlight. In diesem Schuljahr war die
2. Klasse als Erstes für die Zubereitung der gesunden Jause zuständig. Am 8. November bereiteten die Schüler und Schülerinnen gemeinsam mit vielen Müttern in der Schulküche einige Gaumen- und Augenschmäuse für die gesamte Schule zu. Fleißig wurden Brote mit Eiaufstrich, Butter und Marmelade bestrichen, Gemüse- und Obstspießchen gestaltet und Joghurt mit Früchten gemixt. Auch gesunden Zucchinikuchen durften die Schüler und Schülerinnen mit Keksausstechern in Form bringen. Zum Trinken wurde warmer Tee mit frisch gepressten Zitronen vorbereitet. Nachdem auf den Tischen in der Aula die zubereiteten Speisen verteilt wurden, dekorierten die Mütter diese noch liebevoll mit Herbstmaterialien.

Zum Pausenklingeln stürzten sich dann alle Schüler und Schülerinnen der Schule mit Begeisterung auf die vorbereitete Jause.

Vielen Dank an die Mütter für die großartige Unterstützung!

 

 

 

 

 

Seitenanfang
Seite
Menü
Seitenanfang
Seite
Menü

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login