Volksschule Horitschon

Sie sind hier:   Startseite > Archiv > Schuljahr 2018/19 > 2.Klasse_Mein Körper - Augmented Reality
Seitenanfang
Seite
Menü

2.Klasse_Mein Körper - Augmented Reality

Im Jänner und Februar dieses Schuljahres beschäftigte sich die 2. Klasse in Sachunterricht intensiv mit dem Thema "Körper". Nachdem viele Informationen gemeinsam - auch mit Hilfe von Büchern erarbeitet - wurden, hatten die Schüler und Schülerinnen die Möglichkeit mit Hilfe eines T-Shirts, einem Tablet und Augmented Reality einen Blick innerhalb des Körpers zu werfen. So konnten sie zum Beispiel erkennen, wo sich in ihrem Körper ungefähr die besprochenen Knochen, Muskeln oder Organe befinden. Neben dem visuellen Einblick in die Anatomie des Menschen besteht bei der App "Curiscope - Virtuali-tee" auch die Möglichkeit, sich sehr genau zum Skelett, Atmungssystem, Blutkreislaufsystem, Verdauungssystem und zu den Harnwegen zu informieren. Ebenso sind 360° Animationen im Darm, in der Lunge und in einem Blutgefäß sichtbar.

Die Schüler und Schülerinnen hatten sehr viel Spaß bei der digitalen Erkundung ihres Körpers.

    

 

Seitenanfang
Seite
Menü
Seitenanfang
Seite
Menü

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login