Volksschule Horitschon

Sie sind hier:   Startseite > Archiv > Schuljahr 2018/19 > 2.Klasse_Workshop Biene - Honig
Seitenanfang
Seite
Menü

2.Klasse_Workshop Biene - Honig

 

Am 18. März 2019 besuchte Frau Ing. Christine Hofer die 2. Klasse der VS Horitschon. In diesem Workshop erfuhren die Schüler und Schülerinnen viel Wissenswertes über Bienen und warum sie für unser aller Leben so wichtig sind. Die Arbeit der kleinen Insekten wurde mit Hilfe von Bildern und Realien anschaulich dargestellt. Am Ende des Workshops durften die Kinder noch eine Bienen-Handpuppe selbst gestalten und bemalen.

Auf Grund des großen Interesses der Schüler und Schülerinnen und der Bedeutung der Bienen für unser Leben, beschlossen wir, Christine Hofer im Juni dieses Schuljahres in der Imkerei in Ritzing zu besuchen. Wir freuen uns schon sehr auf unser Wiedersehen.

 

 

Seitenanfang
Seite
Menü
Seitenanfang
Seite
Menü

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login