Volksschule Horitschon

Sie sind hier:   Startseite > Archiv > Schuljahr 2018/19 > 2.Klasse_In der Weihnachtswerkstatt
Seitenanfang
Seite
Menü

2.Klasse_In der Weihnachtswerkstatt

 

Am Mittwoch, den 19. Dezember, hieß es für die Schüler und Schülerinnen der 2. Klasse: "Ab in die Weihnachtsbäckerei!". Fleißig machten sie sich an die Arbeit und formten mit viel Freude Schoko- und Vanille-Puddingkipferl. Die fertigen Kipferl durften zum Teil noch mit Schokolade überzogen werden. An den letzten Tagen vor den Weihnachtsferien wurde die selbstgemachte Weihnachtsbäckerei mit Genuss verzehrt.

             

 

Neben den Naschereien stellten die Schüler und Schülerinnen auch Weihnachtsdekorationen her. Mit einer Baumstammscheibe, einem Teelichtglas und vielen weiteren kleinen Dekorationsartikeln gestalteten die Kinder ihre eigenen kleinen Weihnachtsgestecke. Mit Hilfe der Lehrerin wurden diese mit Heißklebepistole befestigt. Bereits bei der Herstellung freuten sich die Kinder darauf, ihre Gestecke ihren Müttern zu Weihnachten zu schenken.

 

         

 

Seitenanfang
Seite
Menü
Seitenanfang
Seite
Menü

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login