Volksschule Horitschon

Sie sind hier:   Startseite > Archiv > Schuljahr 2021/22 > Allgemeines_Weltrekord-Versuch
Seitenanfang
Seite
Menü

Allgemeines_Weltrekord-Versuch

 

Am Donnerstag, den 30.06., fand im Schloss Lackenbach ein Pädagogischer Erlebnistag statt. Im Rahmen dieses Tages wurde auch ein Weltrekord-Versuch mit der größten Ausstellung von Insektenhotels gestartet. Dazu baute jedes Kind in der Schule ein Insektenhotel, welches an diesem Tag mitgenommen wurde.

 

In der 1. Schulstufe gestaltete jedes Kind mit Hilfe einer Dose sein eigenes Marienkäfer- bzw. Bienen-Insektenhotel, welches mit Schilfrohren gefüllt wurde.

Die 2. Schulstufe konstruierte aus Holz und Naturmaterialien kleine Holzhäuser mit Dach.

Die SchülerInnen der 3. Schulstufe bohrten für die Insekten viele Löcher in verschiedenen Größen in große Holzblöcke.

 

Gemeinsam mit vielen anderen SchülerInnen ist es uns schlussendlich gelungen, mit insgesamt 539 selbstgebastelten Insektenhotels den Eintrag ins Guinessbuch der Weltrekorde für die "Größte Ausstellung von Insektenhotels" zu schaffen.

Vielen Dank, dass wir dabei sein durften! Die SchülerInnen der VS Horitschon waren sichtlich stolz, dass sie ein Teil dieses Projektes sein durften. 

 

Seitenanfang
Seite
Menü
Seitenanfang
Seite
Menü

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login