Volksschule Horitschon

Sie sind hier:   Startseite > Archiv > Schuljahr 2021/22 > 4.Klasse_2. Exkursion nach Eisenstadt
Seitenanfang
Seite
Menü

4.Klasse_2. Exkursion nach Eisenstadt

Am 29. Juni 2022 machte sich die 4. Klasse wieder per Bus und Zug auf den Weg nach Eisenstadt.

Zu Fuß bei hohen Temperaturen spazierten die Kinder ins Haydnhaus. Dort fand eine historische Zeitreise mit Haydns Frau, Maria Anna Haydn, durch die ehemaligen Räumlichkeiten statt. Danach wurde eine längere Pause im Schlossgarten verbracht.

Anschließend ging es zum nahegelegenen Amt der burgenländischen Landesregierung. Auch hier erhielten die Schüler und Schülerinnen eine Führung durch das alte Landhaus und durften im Sitzungssaal Platz nehmen. Dabei beehrte sie Frau Landtagspräsidentin Verena Dunst höchstpersönlich und gab persönliche Einblicke in die Politik.

 

Seitenanfang
Seite
Menü
Seitenanfang
Seite
Menü

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login