Volksschule Horitschon

Sie sind hier:   Startseite > Archiv > Schuljahr 2021/22 > 2.Klasse_So viele Farben hat der Herbst
Seitenanfang
Seite
Menü

2.Klasse_So viele Farben hat der Herbst

Die 2. Klasse der VS Horitschon nahm im Oktober den Herbst mit all seinen Farben und Schätzen genau unter die Lupe.

Ein Spaziergang zum Eichenwald lud zum Entdecken der Natur ein. Dort sammelten die Kinder in Kleingruppen Früchte, Blätter und Naturmaterialien für die Klasse. Diese Sammlung wurde später im Unterricht zu Plakaten und im Werkunterricht verarbeitet.

Wer hätte gedacht, dass man in der Natur kreative Gemälde herstellen kann? Mit vereinten Kräften und vielen Ideen entstanden besondere Werke direkt vor Ort. Darauf waren die Kinder besonders stolz.

Nicht nur Igel und andere Tiere lieben den Blätterhaufen. Nach einem Wettkampf um den höchsten Laufhaufen, tanzten die Kinder wahrlich im Blätterregen. Das machte Spaß!

 

Seitenanfang
Seite
Menü
Seitenanfang
Seite
Menü

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login