Volksschule Horitschon

Sie sind hier:   Startseite > Archiv > Schuljahr 2021/22 > 3.Klasse_Hallo Auto!
Seitenanfang
Seite
Menü

3.Klasse_Hallo Auto!

 

Die SchülerInnen der 3. Klasse der Volksschule Horitschon hatten am 27. September 2021 viel Spaß bei der Verkehrssicherheitsaktion „HALLO AUTO!“.

Nach dem Motto „Lernen durch Erleben“ lernten die Kinder auf spannende und altersgerechte Weise den Anhalteweg eines Autos kennen. Als Höhepunkt der informativen Verkehrserziehungseinheit durften die Kinder das Auto bei 30 km/h selber abbremsen. So lernten die SchülerInnen aus eigener Erfahrung, dass der Anhalteweg eines Autos viel länger ist, als sie zuvor geschätzt hatten. Sie konnten hautnah erleben, dass ein Fahrzeug nicht sofort stehenbleiben kann.

 

Ein großer Dank geht sowohl an den ÖAMTC, als auch die Feuerwehr und Polizei Horitschon für ihre Unterstützung.

 

Seitenanfang
Seite
Menü
Seitenanfang
Seite
Menü

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login