Volksschule Horitschon

Sie sind hier:   Startseite > Archiv > Schuljahr 2021/22 > Allgemeines_Schulwandertag
Seitenanfang
Seite
Menü

Allgemeines_Schulwandertag

 

Am 14. September 2021 machten sich alle Klassen der Volksschule Horitschon auf, um einen der letzten heißen Tage des Jahres im Freien zu nutzen. Gemeinsam wanderten alle SchülerInnen und Lehrerinnen in Richtung Neckenmarkt, um sich besondere Plätze der Nachbargemeinde anzusehen.

Als Neckenmarkterin erzählte Frau Lehrer Loibl zuerst bei der Statue des Fahnenschwingers die Geschichte, wie die Einwohner Neckenmarkts zu dieser Fahne kamen, und warum sie bis heute noch geschwungen wird. Danach führte die Wanderung die SchülerInnen und Lehrerinnen an der Kirche vorbei zur Volksschule in Neckenmarkt. Der nächste Halt war die Florianikapelle und der danebenliegende Königsteich. Interessiert lauschten alle der spannenden Geschichte, wie dieser Teich zu seinem Namen kam.

Am Russenfriedhof vorbei führte der Weg schließlich noch zur ehemaligen Volksschule in Haschendorf. Nach insgesamt fast 9 km Fußweg bei schönstem Wetter erreichten die SchülerInnen und Lehrerinnen wieder die Volksschule in Horitschon.

 

 

 

Seitenanfang
Seite
Menü
Seitenanfang
Seite
Menü

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login