Volksschule Horitschon

Sie sind hier:   Startseite > Archiv > Schuljahr 2021/22 > 2.Klasse_Online-Lesung
Seitenanfang
Seite
Menü

2.Klasse_Online-Lesung

Willkommen in der Welt der Bücher! – Diesen Schwerpunkt setzte sich die 2. Klasse. Nach intensiven Recherchen über das vielfältige Angebot und die Lesegewohnheiten der Schülerinnen und Schülern, wurden die Lieblingsbücher jedes einzelnen Kindes in der Klasse präsentiert. Dabei entstand eine bunt gemischte Sammlung verschiedenster Bücher – von Sport- und Tiergeschichten bis hin zu Sachbüchern und fantastischen Geschichten, die Bandbreite war riesig. Diese nutzten die Kinder gleich zum Austausch und Erweiterung der Leseinteressen. Es stellte sich heraus, dass wahre Leseratten und Bücherwürmer die Zebraklasse besuchen.

Als krönenden Abschluss nahmen die Kinder an einer Online-Lesung teil. Dabei wurde live über das Smartboard von den Autoren Michael Scherff und Katharina Haindl-Scherff, bekannt aus dem Lesemagazin „Meine Welt“, vorgelesen. Die Kinder hörten kurze Tiergeschichten und berichteten über die Moral der Geschichten. Auch das Miträtseln bei den Geschichten von „Toni, Mo und Sowieso“ machte ihnen richtig Spaß.

Das hat die Zebraklasse festgestellt: Lesen kann man immer und überall!

    

Seitenanfang
Seite
Menü
Seitenanfang
Seite
Menü

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login