Volksschule Horitschon

Sie sind hier:   Startseite > Archiv > Schuljahr 2021/22 > 4.Klasse_Ein Garten für Igel, Biene und Frosch
Seitenanfang
Seite
Menü

4.Klasse_Ein Garten für Igel, Biene und Frosch

 

Die 4. Klasse beschäftigte sich im Februar mit der Wichtigkeit und dem Nutzen verschiedener Tiere in unseren heimischen Gärten im Rahmen des Projekts „Ein Garten für Igel, Biene und Frosch“ von thema:natur.

Dabei erarbeiteten die Schüler und Schülerinnen zuerst in Kleingruppen Referate zu den Tieren auf der Wiese. Nach der Präsentation gestalteten sie mithilfe des angebotenen Materials von thema:natur einen Gartenplan. Anhand dieses Plans wurde mit den Kindern besprochen, welche Vorkehrungen man im eigenen Garten treffen kann, um die Artenvielfalt zu fördern und aufrecht zu erhalten.

Der fertige Gartenplan wurde fotografiert und an thema:natur geschickt, um am laufenden Wettbewerb teilzunehmen. Mit etwas Glück wurde die 4. Klasse ausgelost und darf sich nun über T-Shirts mit coolen Sprüchen freuen.

 

 

 

Seitenanfang
Seite
Menü
Seitenanfang
Seite
Menü

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login