Volksschule Horitschon

Sie sind hier:   Startseite > Archiv > Schuljahr 2021/22 > 3.Klasse_Lesenacht
Seitenanfang
Seite
Menü

3.Klasse_Lesenacht

Am Dienstag, dem 31.05.2022, fand die Lesenacht der 3. Klasse unter dem Motto „Lesespurgeschichten“ statt.

Der kleine Schulgeist schwirrt im Schulhaus herum – doch wer findet ihn?

Die Kinder machten sich mit Hilfe der Lesespurgeschichte auf die Suche nach dem kleinen Schulgeist. Lesespurgeschichten bieten eine motivierende Möglichkeit, wortgenaues Lesen zu trainieren. Durch das genaue Lesen konnten die SchülerInnen dem Text wichtige Details entnehmen, den Bildern und Nummern bis zum Ziel folgen und so den spannenden Fall lösen.

Die Kinder hatten sehr viel Spaß bei der Suche und konnten schließlich den Fall lösen. Für das richtige Lösungswort gab es eine kleine Belohnung aus der Schatzkiste.

Nach einer kleinen Wanderung lasen die Kinder noch eine Zeit lang mit der Taschenlampe in ihrem Lieblingsbuch. Danach fielen alle erschöpft in ihre „Betten“.

    

    

Seitenanfang
Seite
Menü
Seitenanfang
Seite
Menü

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login