Volksschule Horitschon

Sie sind hier:   Startseite > Archiv > Schuljahr 2020/21 > 3.Klasse_Flurreinigung
Seitenanfang
Seite
Menü

3.Klasse_Flurreinigung

Am Montag, den 5. Oktober 2020, machten sich die Schüler und Schülerinnen der 3. Klasse auf, um die Umwelt ein wenig von Müll zu befreien.

Gleich in der ersten Stunde schnappten sich die Kinder Handschuhe und Sackerl und machten sich auf den Weg. Bei einem längeren Spaziergang durch Horitschon wurden Wege, Spielplätze und Grünflächen von herumliegendem Müll befreit. Anschließend wurde der Abfall richtig entsorgt - so wie es in der Schule die Wochen davor besprochen und von den Kindern umgesetzt wurde.

Nach der Flurreinigung waren die Schüler und Schülerinnen entsetzt über das Ausmaß des gefundenen Mülls.

Mit diesem Bericht wollen die Kinder an alle Mitmenschen appellieren, ihren Müll nicht auf Wiesen, Wegen oder Spielplätzen zu entsorgen, sondern dafür vorgesehene Mistkübel zu verwenden.

Seitenanfang
Seite
Menü
Seitenanfang
Seite
Menü

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login