Volksschule Horitschon

Sie sind hier:   Startseite > Archiv > Schuljahr 2020/21 > 3.Klasse_Der Künstler Anton Lehmden
Seitenanfang
Seite
Menü

3.Klasse_Der Künstler Anton Lehmden

Am 21. April fuhr die 3. Klasse der Volksschule Horitschon nach Deutschkreutz in die Kirche, um die Bilder, Wandmalereien sowie Fenstergestaltungen des Künstlers Anton Lehmden zu betrachten. Bereits in der Homeschooling-Zeit davor hatten sich die Kinder mit Künstlern und Künstlerinnen auseinandergesetzt, die im Burgenland sehr aktiv waren, wie z.B. Elfriede Ettl, Wander Bertoni und andere.

Im Gebäude konnten die Schüler und Schülerinnen sehr viele verschiedene Stilrichtungen des Künstlers entdecken und beschreiben. Für die nächste Zeichenstunde nahmen sie viele Ideen und Anregungen mit, sodass sie selbst Stilmittel von Anton Lehmden für ihre eigenen Werke einsetzen konnten.

Seitenanfang
Seite
Menü
Seitenanfang
Seite
Menü

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login