Volksschule Horitschon

Sie sind hier:   Startseite > Archiv > Schuljahr 2019/20 > 3.Klasse_Workshop - Vom Korn zum Brot
Seitenanfang
Seite
Menü

3.Klasse_Workshop - Vom Korn zum Brot

 

Am Donnerstag, den 28. November 2019, bekam die 3. Klasse der VS Horitschon Besuch von der Ortsbäuerin Christine Hofer. In einem 2-stündigen Workshop brachte sie den Schülerinnen und Schülern den Weg des Getreidekorns vom Anbau bis ins Brot näher. Neben der genauen Betrachtung von zahlreichen mitgebrachten Getreidearten und anschaulichen Modellen von Geräten, die vor allem beim Anbau und der Ernte des Getreides verwendet werden, durften die Kinder auch selbst Vollkorn-Weckerl in der Küche herstellen. Sowohl die Schüler und Schülerinnen als auch die Hofbäuerin waren am Ende des Workshops über die zu schnell verstrichene Zeit sehr überrascht. Das Interesse der Kinder war so groß, dass sie sogar bis in die Pause hinein noch Fragen stellten. Auch Christine Hofer war von dem Wissen und der Neugier der Schüler und Schülerinnen zu diesem Thema begeistert. Wir bedanken uns herzlich für ihre tolle Arbeit und die selbstgemachten Weckerl, die sich die Kinder in der anschließenden Pause gut schmecken ließen.

 

 

 

 

 

Seitenanfang
Seite
Menü
Seitenanfang
Seite
Menü

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login