Volksschule Horitschon

Sie sind hier:   Startseite > Archiv > Schuljahr 2019/20 > 3.Klasse_Tennis-Kennenlerntag im Sporthotel Kurz
Seitenanfang
Seite
Menü

3.Klasse_Tennis-Kennenlerntag im Sporthotel Kurz

 

Am Dienstag, den 10. September 2019, besuchten die 2. und 3. Klasse der Volksschule Horitschon das Sporthotel Kurz in Oberpullendorf. In drei Stationen hatten die Schüler und Schülerinnen die Gelegenheit, die dort vorhandenen sportlichen Tätigkeitsfelder auszuprobieren. In der ersten Station versuchten sie mit viel Begeisterung auf der hauseigenen Kegelbahn so viele Pins wie möglich umzuwerfen. Bei der nächsten war Genauigkeit von großer Bedeutung. Mit Tennisbällen mussten sie verschiedene, auch bewegliche, Ziele treffen. Die letzte Sporteinheit beinhaltete schließlich das lang erwartete Tennis spielen. Zuerst zeigten die Schüler und Schülerinnen ihre Geschicklichkeit beim Umgang mit Schläger und Ball und anschließend versuchten sie sich bereits an den Schlagtechniken der Vor- und Rückhand.

Wir bedanken uns herzlich beim Sporthotel Kurz und ihren Trainern für den schönen sportlichen Vormittag und auch für die Stärkung mit Wurstsemmeln und Apfel- bzw. Orangensaft zwischendurch.

 

  

  

Seitenanfang
Seite
Menü
Seitenanfang
Seite
Menü

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login