Kinderbildungs- und Betreuungseinrichtung

Sie sind hier: Startseite > Herzensbildung- ein Löwenherz wächst

Herzensbildung- ein Löwenherz wächst

Bei der Erarbeitung unseres Kinderschutzkonzepts ist uns die Wichtigkeit der Herzensbildung bewusst geworden.

Der Mensch braucht nicht nur einen gesunden Körper, sondern auch ein gesundes Herz, um gut leben zu können. Kinder brauchen dies, um sich gut und ganzheitlich entwicklen zu können. Daher ist es uns wichtig Werte zu vermitteln, Achtsamkeit, Wertschätzung, Respekt und Empathie sind wichtige Stützpfeiler für die ganzheitliche Entwicklung der Kinder. Im Kindergartenjahr wollen wir, neben den jahreskreisüblichen Fixpunkten und Festen, den Kindern Herzensbildung, durch verschiedene Aktivitäten und Angebote näherbringen.

Da es ein sehr weitgereifendes Thema ist ,weden wir uns sicher über das Jahr hinaus damit beschäftigen- denn-

ein LÖWENHERZ kann nie groß genug sein!

 

 
 
nach oben