Volksschule Horitschon

Sie sind hier:   Startseite > Archiv > Schuljahr 2022/23 > Zahngesundheitserziehung
Seitenanfang
Seite
Menü

Zahngesundheitserziehung

Am Donnerstag, den 27. April 2023, besuchte uns die Zahngesundheitserzieherin Lisa Mittermann nun schon zum zweiten Mal in diesem Schuljahr. In jeder Klasse verbrachte sie eine Unterrichtsstunde und wiederholte mit den SchülerInnen das richtige Zähneputzen. Jedes Kind erhielt von ihr eine Zahnbürste, die anschließend auch gleich zum Einsatz kam. In Kleingruppen erklärte sie noch einmal die richtige Vorgehensweise der KAI-Methode und übte mit den Kindern kurze Sprüche, um sich diese besser merken zu können. Denn den SchülerInnen soll bewusst werden: "Soll'n die Zähne glücklich sein, putze sie tagaus, tagein!"

Seitenanfang
Seite
Menü
Seitenanfang
Seite
Menü

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login