Volksschule Horitschon

Sie sind hier:   Startseite > Schule aktiv > 1. Klasse > Besuch in der Bücherei in Neckenmarkt
Seitenanfang
Seite
Menü

Besuch in der Bücherei in Neckenmarkt

Am 02.04. machte sich die erste Klasse zu Fuß auf den Weg nach Neckenmarkt, um die Bücherei der Gemeinde zu besuchen. Dort begrüßte uns Susanne Schmidt und stellte die Bücherei den Kindern vor. Als Einstieg las sie das Bilderbuch „Dinosaurier im Freibad“ vor, wo die Schüler und Schülerinnen Vermutungen aufstellen konnten und eifrig mitraten durften. Anschließend konnten wir erfahren, wie das Ausleihen von Büchern funktioniert und was dabei wichtig ist. Natürlich gab es auch etwas Zeit, sich ein gemütliches Plätzchen zu suchen und in den Büchern zu schmökern.
Durch den Besuch in der Bibliothek konnten wir sehen, wie toll das Angebot in unserer Umgebung ist und wie viel Spaß lesen macht! 

 

Seitenanfang
Seite
Menü
Seitenanfang
Seite
Menü

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login